arrow-rosa arrow-white arrow Zeichenfläche 1 basket X Xinstagram 084-Mimicri-Logo-RGB-schwarz-transparent-LogoZeichenfläche 1 Kopie Zeichenfläche 1 Kopie Zeichenfläche 4 Zeichenfläche 4

General Terms and Conditions

 

1 Scope, conclusion of contracts

1.1 These General Terms and Conditions shall apply to all contracts concluded by mimicri (CLP) („we“), having its seat in the Pastor-Willems-Straße 14, 53842 Troisdorf, with a client („you“) as consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code) on the basis of online orders placed on mimicri’s website or mobile website (“mimicri.de”). A consumer is, according to § 13 BGB any natural person concluding a legal transaction for purposes which largely cannot be allocated to either his/her commercial or independent professional activity.

1.2 The products displayed on mimicri.de only serve presentation purposes. The product offers are non-binding and do not represent an offer to conclude a sales contract.

1.3 By ordering you make a binding offer to acquire the respective products and thus to conclude a sales contract.

1.4 When ordering, the following steps have to be taken: a) First, choose the products you would like. b) Next, enter the data necessary to process the order: first name and surname, email address, mobile phone number (voluntary), billing and shipping address, choice of payment method and, if applicable, further steps and payment details. If payment is effected via a payment method offered by PayPal, payment shall be processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (“PayPal”) under valid PayPal terms of use (see https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full) or, if you do not have a PayPal account, valid payment conditions without a PayPal account (see  https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. c) Furthermore, you shall confirm acknowledgement/approval of these General Terms and Conditions with the cancellation policy as well as Data Protection Declaration. d) Once the data submitted have been checked, you may finally send the binding order.

1.5 The offer is deemed accepted by us by delivering the products ordered. The email order confirmation you will receive does not yet imply the acceptance of the offer but only serves to document that the order has been received by us. The decision whether we accept an order shall be at our sole discretion. If an order cannot be accepted for whatever reason we shall inform you thereof immediately; in such case payments already made by you will of course be reimbursed without delay.

1.6 The products shown on mimicri.de are sold exclusively to end-users over 18 years of age and only in small quantities as customary in the retail trade.

1.7 Languages in which the contract may be concluded: German and English.

1.8 You are entitled to withdraw from the agreement based on the cancellation policy as per point 8.

1.9 Data protection

For information on handling your personal data please see our Data Protection Declaration.

 

2 Description and measurements of the products

2.1 The product images on the website mimicri.de only serve illustration purposes. Although we endeavour to reproduce the colours of the products as accurately as possible, we cannot guarantee however that your computer accurately shows the colours. Products delivered to you may therefore differ slightly from these images.

2.2 We strive to be as precise as possible in our statements although measurements, including weight dimensions and volumes are only approximate.

 

3 Payment conditions, shipping costs, return costs

3.1 The prices stated for the products shown on the website mimicri.de are inclusive legal value-added-tax but exclusive shipping costs, customs duties or similar public charges, and will be invoiced in addition to the product prices indicated, unless expressly agreed otherwise.

The shipping costs are automatically shown in your shopping cart, summary of the order details as well as on the invoice.

You are not obliged to pay the shipping costs if you effectively exercise your right to withdraw as per point 8. If you exercise your right to effectively withdraw as per point 8 and return the products bought via our website due to such withdrawal – we bear the direct return costs as described in more detail under point 8.

3.2 We accept payment as per the payment methods and terms mentioned on the website mimicri.de.

3.3 You will receive an invoice for each binding order placed on the website and leading to the conclusion of a sales contract for the amount to be paid by you.

3.4 In case of late payment we may avail ourselves of our legal rights.

3.5 Offsetting and exercising a right of retention by you based on disputed counterclaims or counterclaims which have not been ascertained as legally valid, is excluded. Exercising retention rights by you is also excluded if the counterclaims to not refer to the same contractual relationship.

3.6 You confirm the validity and accuracy of your payment details by placing an order via the website mimicri.de.

 

4 Shipping und delivery conditions

4.1 Usually, the products ordered by you will be ready for dispatch in 2 to 3 workdays, the date of shipping being the date on which the products ordered by you are handed over to the competent shipping service for shipping. Please note that we cannot guarantee timely delivery by the shipping service.

4.2 The products can only be sent to delivery addresses in the following countries: Germany, Austria, Switzerland, Sweden, Denmark, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, Great Britain, France, Spain, Italy, the United States of America and Japan. For other countries please enquire. Please note that collection by the customer of goods ordered on the website is not possible.

4.3 In principle, the availability of products is indicated in the product description. If a product ordered by you on mimicri.de is (temporarily) unavailable at the time of ordering, we shall inform you thereof immediately. If a product is unavailable long-term your order will not be accepted by us. In this case no contract is concluded and payments already made by you will of course be refunded promptly.

4.4 We are entitled to dispatch products ordered by you collectively on one order form partially if necessary for technical or organizational reasons. Additional transport costs will be borne by us.

 

5 Reservation of ownership

We reserve the right of ownership of the products shipped until payment in full. You are not entitled to resell the products shipped to you and covered by the reservation of ownership in this point 5 without our prior written approval.

 

6 Warranty covering material defects, guarantee

6.1 If the products are damaged, legal warranty conditions shall apply, unless otherwise stated in point 7 of these General Terms and Conditions.

6.2 If we grant you a special warranty on a case-by-case basis, your rights are indicated in the warranty conditions joined to the respective product delivered. In such case your warranty claims will not affect your legal warranty claims.

 

7 Additional liabilities, damages

7.1 Claims for damages are – for whatever legal reason – excluded. Exceptions are claims for damages for injury to life and limb, threat to your health or violation of essential contractual obligations (cardinal obligations) and liability for other damages caused by a willful or grossly negligent breach of duty by us, our legal representatives, staff or agents. Essential contractual obligations are those the fulfillment of which make the proper execution of the contract at all possible and on whose fulfillment you counted and could count.

7.2 In case of violation of essential contractual obligations we shall only be liable for contractually typical foreseeable damages if caused by mere negligence, unless concerning claims for damages due to injury to live and limb or threat to your health.

7.3 If liability has been excluded or limited by us as per point 7, this shall also apply to our legal representatives, staff and agents.

7.4 Claims brought under the product liability law shall remain unaffected.

 

8 Cancellation policy

8.1 Right to withdraw

You are entitled to withdraw from this contract without cause within a fortnight.

The withdrawal period shall be a fortnight as of the date on which you or a third party named by you, other than the shipping agent, took possession of the latest lot of goods.

To exercise your right to withdraw, you have to inform mimicri (GbR), Pastor-Willems-Str. 14, 53842 Troisdorf, Germany; email: welcome@mimicri.de) clearly explaining (e.g. letter sent by post or email) your decision to withdraw from this contract. You may use the attached withdrawal letter model for such purpose, which is however not mandatory.

To keep the withdrawal period, it suffices that you send the notification on the exercise of the right to withdraw before expiry of the withdrawal period.

8.2 Withdrawal consequences

If you withdraw from this contract we shall reimburse any payments received from you, including shipping costs (except additional costs if you opted for a delivery method differing from the best-value standard delivery offered by us) without delay and at the latest within a fortnight as of the date we receive your notification to withdraw from this contract. For this reimbursement we shall use the same payment method used by you for the original transaction unless otherwise expressly agreed with you; on no account will you be charged for such reimbursement. We may refuse reimbursement until the goods have been returned or until you provide proof that you have returned the goods, depending on which occurs first.

You shall return or hand over the goods to us promptly and in any case at the latest within a fortnight as of the date on which you notify us of the withdrawal from this contract. The time limit is deemed kept if you dispatch the goods before expiry of the fortnightly time limit.

We shall bear the direct return costs for the goods.

You shall only be liable for possible loss in value if such loss in value is caused by unnecessary handling of the goods by you to examine their condition, characteristics and functionality.

8.3 Withdrawal letter model

If you wish to withdraw from a contract you may establish a withdrawal notification according to this model and return it to us.

 

mimicri - General Terms and Conditions

9 Online dispute resolution

The EU-Commission provides an Internet platform to resolve disputes online (the so-called „OS platform”) which can be accessed under the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. We are not obliged and prepared to participate in dispute resolution procedures before a consumer arbitration body. Furthermore, we do not participate in procedures for alternative dispute resolutions in consumer affairs according to the German Act on Alternative Dispute Resolution in Consumer Matters (VSBG).

 

10 Applicable law

The law of the Federal Republic of Germany under exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG)/UN Sales Convention shall apply. This means that a contract for the acquisition of products via our website and any disputes or claims arising therefrom or in connection therewith are subject to German law. For consumers this choice of law only applies if mandatory legal provisions of the state in which the consumer usually resides are not superseded.

 

11 Copyright

All content and structures of this website are protected under copyright and intellectual property law. Publication in the World Wide Web or by other Internet services does not imply consent for an alternative use by third parties. Copying, processing, dissemination and any kind of exploitation outside the scope of the German copyright require the prior written approval by us, respectively the right holders.

 

Status: 1July 2019

arrow-rosa arrow-white arrow Zeichenfläche 1 basket X Xinstagram 084-Mimicri-Logo-RGB-schwarz-transparent-LogoZeichenfläche 1 Kopie Zeichenfläche 1 Kopie Zeichenfläche 4 Zeichenfläche 4

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1 Geltungsbereich, Vertragsschluss

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge, die von der mimicri (GbR) („wir“) mit Sitz in der Pastor-Willems-Straße 14, 53842 Troisdorf, mit einem Kunden („Sie“) als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB auf der Grundlage von online-Bestellungen auf der Webseite von mimicri oder der mobilen Webseite („mimicri.de“) abgeschlossen werden. Als Verbraucher gemäß § 13 BGB gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.2 Die auf mimicri.de angezeigten Produkte stellen lediglich eine Produktpräsentation dar. Die Produktangebote sind unverbindlich und stellen kein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar.

1.3 Mit der Aufgabe einer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Erwerb der jeweiligen Produkte und damit zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.

1.4 Bei dem Bestellvorgang sind durch Sie folgende Schritte durchzuführen: a) Zunächst wählen Sie die gewünschten Produkte aus. b) Im nächsten Schritt müssen Sie die für die Bearbeitung der Bestellung notwendigen Daten eingeben: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer (freiwillig), Rechnungs- und Lieferanschrift und Auswahl der Zahlungsmethode mit ggfl. weiteren Schritten und den Zahlungsdaten. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls Sie nicht über ein PayPal-Konto verfügen – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. c) Ferner haben Sie die Kenntnisnahme/ Einwilligung in diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Widerspruchsbelehrung sowie der Datenschutzerklärung zu bestätigen. d) Nach Prüfung der getätigten Angaben können Sie abschließend die verbindliche Bestellung absenden.

1.5 Die Annahme des Angebotes durch uns erfolgt durch Lieferung der bestellten Produkte. Die E-Mail-Bestellbestätigung, die Sie erhalten, stellt noch keine Annahme des Angebotes dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Entscheidung darüber, ob wir eine Bestellung annehmen, liegt in unserem freien Ermessen. Sofern eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht angenommen werden kann, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit; bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden in einem solchen Fall selbstverständlich unverzüglich erstattet.

1.6 Die auf mimicri.de angezeigten Produkte werden ausschließlich an Endverbraucher, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, und nur in handelsüblichen Mengen verkauft.

1.7 Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind: Deutsch und Englisch.

1.8 Sie haben das Recht, den Vertrag nach Maßgabe der Widerrufsbelehrung nach Ziffer 8 zu widerrufen.

1.9 Datenschutz

Informationen über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

2 Darstellung und Abmessungen der Produkte

2.1 Die Produktbilder auf der Webseite mimicri.de dienen lediglich der Veranschaulichung. Gleichwohl bemühen wir uns, die Farben der Produkte so genau wie möglich wiederzugeben, können jedoch nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben zutreffend anzeigt. Die an Sie gelieferten Produkte können daher geringfügig von diesen Bildern abweichen.

2.2 Wir bemühen uns so genau wie möglich bei den Angaben zu sein, gleichwohl handelt es sich bei den Maßen, einschließlich der angegebenen Gewichte, Abmessungen und Volumina nur um ungefähre Angaben.

 

3 Zahlungsbedingungen, Versandkosten, Rücksendekosten

3.1 Die auf der Webseite mimicri.de für die angezeigten Produkte angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Nicht enthalten sind die Versandkosten und keine Zollabgaben oder ähnliche öffentliche Abgaben. Diese werden, sofern nicht ausdrücklich anderslautende Vereinbarungen getroffen werden, zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten werden automatisch in Ihrem Warenkorb angegeben und in der Zusammenfassung der Bestelldaten angezeigt. Diese Kosten werden auch auf der Rechnung ausgewiesen.

Sie sind nicht verpflichtet, die Lieferkosten zu zahlen, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht nach Ziffer 8 wirksam ausüben. Üben Sie Ihr Widerrufsrecht  nach Ziffer 8 wirksam aus und senden Sie die über unsere Webseite erworbenen Produkte aufgrund des Widerrufs zurück, tragen wir – wie in Ziffer 8 näher beschrieben – die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

3.2 Wir akzeptieren die Zahlung gemäß der auf der Webseite mimicri.de aufgeführten Zahlungsarten und -bedingungen.

3.3 Sie erhalten für jede verbindliche Bestellung, die Sie über die Webseite aufgeben und die zu einem Abschluss eines Kaufvertrages führt, eine Rechnung über den von Ihnen zu zahlenden Betrag.

3.4 Im Falle des Zahlungsverzugs stehen uns die gesetzlichen Rechte zu.

3.5 Aufrechnung und Ausübung von Zurückbehaltungsrechten durch Sie aufgrund strittiger Gegenansprüche oder aufgrund von Gegenansprüchen, die nicht rechtskräftig festgestellt worden sind, sind ausgeschlossen. Die Ausübung von Zurückbehaltungsrechten durch Sie ist ebenfalls in dem Umfang ausgeschlossen, in dem Gegenansprüche nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruhen.

3.6 Mit dem Absenden einer Bestellung über die Webseite mimicri.de bestätigen Sie, dass Ihre Zahlungsdetails gültig und korrekt sind.

 

4 Versand- und Lieferbedingungen

4.1 In der Regel sind die von Ihnen bestellten Produkte in 2 bis 3 Werktagen versandfertig. Als Versanddatum gilt dabei das Datum, an dem die von Ihnen bestellten Produkte an den für die Lieferung zuständigen Versanddienstleister übergeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für eine zeitnahe und fristgerechte Lieferung durch den Versanddienstleister keine Garantie übernehmen können.

4.2 Die Produkte können ausschließlich an Lieferadressen in folgenden Ländern geliefert werden: Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Vereinigte Staaten von Amerika und Japan. Andere Länder auf Anfrage. Bitte beachten Sie, dass eine Selbstabholung von auf der Webseite bestellten Produkten nicht möglich ist.

4.3 Die Verfügbarkeit der Produkte ist grundsätzlich aus der Produktbeschreibung ersichtlich. Sollte ein von Ihnen auf mimicri.de bestelltes Produkt zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung (vorübergehend) nicht verfügbar sein, setzen wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit in Kenntnis. Sollte ein Produkt auf Dauer nicht verfügbar sein, nehmen wir Ihre Bestellung nicht an. In diesem Fall kommt kein Vertrag zustande. Bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden in einem solchen Fall selbstverständlich unverzüglich erstattet.

4.4 Wir sind berechtigt, die von Ihnen in einer Bestellung gesammelt bestellten Produkte in Teillieferungen zu liefern, sofern dies aus technischen oder organisatorischen Gründen notwendig wird. Dadurch entstehende zusätzliche Versandkosten übernehmen wir.

 

5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Produkten bis zur vollständigen Bezahlung vor. Sie sind nicht berechtigt, die an Sie gelieferten Produkte, die unter dem in dieser Ziffer 5 bestimmten Eigentumsvorbehalt stehen, weiterzuverkaufen, es sei denn, wir haben dem vorher schriftlich zugestimmt.

 

6 Gewährleistung für Sachmängel, Garantie

6.1 Im Fall von Mängeln an den Produkten gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen, soweit sich nicht aus Ziffer 7 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen etwas anderes ergibt.

6.2 Soweit wir Ihnen im Einzelfall eine besondere Garantie gewähren, ergeben sich Ihre Rechte aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Produkt beigefügt sind. In einem solchen Fall lassen Ihre Garantieansprüche Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt.

 

7 Weitere Haftung, Schadensersatz

7.1 Ansprüche auf Schadensersatz sind – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen. Hiervon ausge­nommen sind Ihre Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätz­lichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von uns, unseren gesetzlichen Ver­tretern, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung Sie vertraut haben und vertrauen durften.

7.2 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertrags­typischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig ver­ursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Ihre Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

7.3 Soweit die Haftung von uns nach dieser Ziffer 7 ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für unsere gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

7.4 Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

 

8 Widerrufsbelehrung

8.1 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mimicri (GbR), Pastor-Willems-Str. 14, 53842 Troisdorf, Deutschland; E-Mail: welcome@mimicri.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufs-Muster verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

8.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch Sie mit den Waren zurückzuführen ist.

8.3 Widerrufs-Muster

Wenn Sie einen Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie einen Widerruf nach diesem Muster erstellen und zurücksenden.

 

mimicri - Allgemeine Geschäftsbedingungen

9 Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereit. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet und bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Ferner nehmen wir nicht am Verfahren zur alternativen Streitbeilegung in Verbrauchersachen gemäß dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) teil.

 

10 Anwendbares Recht

Es findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG)/ UN-Kaufrechts Anwendung. Dies bedeutet, dass ein Vertrag über den Kauf von Produkten über unsere Webseite und jegliche Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich daraus oder im Zusammenhang damit ergeben, deutschem Recht unterliegen. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht verdrängt werden.

 

11 Copyright

Alle Inhalte und Strukturen dieser Webseite sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des deutschen Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen vorherigen Zustimmung von uns bzw. der Zustimmung der Rechteinhaber.

 

Stand: 01. Juli 2019